Zum Inhalt springen

„La cucaracha“ beim Kinder-Faschingsfest im Stieglerhaus

Helden und Heldinnen waren am Freitag, 1. März im Stieglerhaus gesucht.... und wurden gefunden!

Alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren waren zum Faschingsfest geladen und viele nahmen diese Einladung wahr-  ihnen wurde ein kreativer und abwechslungsreicher Nachmittag mit Faschingsquiz, Kostümwettbewerb und ein Faschingsbuffet mit ausgezeichneten Faschingskrapfen geboten.

Betreuerin Daniela Klemen führte mit ihren Helferinnen Karoline, Ingrid Maria, Katharina sowie Franzi durch verschiedene Spiel- und Bastelarbeiten. Für gute Musik und tolle Stimmung sorgte Trommler und ausgebildeter Kinderbetreuer Silvio Gabriel Horta "Cuba libre", mit "la cucaraca" „quanta lamera“ etc., wie dies u. a. auch Stiftungshaus-Vorstandssprecher Gustl Schmölzer mit seiner Gattin Veronika feststellen konnte.

Der begeisterte Musiker Silvio mit kubanischen Wurzeln stammt aus Graz. Mit seiner Band „Cuba libre“ spielt er bereits auf zahlreichen Veranstaltungen und diesmal begleitete er das Stieglerhaus mit schwungvollen Rhythmen. Für die Antidiskriminierungsstelle Steiermark wurde Silvio als Botschafter für die Kampagne „ Zeig Dein Gesicht“ ausgewählt.

Beim Stieglerhaus- Faschingsfest hieß es wiederum „Verkleiden“ und  die Kreativität kannte keine Grenzen und die teilnehmenden Kinder schwärmten von diesem „Fest für sie“ .

Text und Bilder: Alois Rumpf