Zum Inhalt springen

"So schön ist St. Stefan......"

"So schön ist St. Stefan ob Stainz“ 

Unter diesem Motto eröffnete Bgm. Stephan Oswald die Blumenschau am 20.04.2017 beim BS Geiser in Grubberg. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt und interessiert wurde die Dia-Schau von den BesucherInnen mit verfolgt. Hr. Karl Weidhofer war mit seiner Kamera im Sommer 2016 im Gemeindegebiet unterwegs und hat den Blumenschmuck bildlich festgehalten. Über 60 Häuser und Gärten wurden von ihm besucht. Als Dankeschön dafür wurde ihm ein Geschenkskorb überreicht. Für die GemeindebürgerInnen, die sich an dieser Aktion beteiligt haben, gab es Geschenkgutscheine der Fa. Höller und „Kleiner Laden“.

Ein Danke gilt dem Bürgerservice, das diese Aktion administrativ betreut, dem FALS (Fachausschuss für ein Lebenswertes St. Stefan, Obfrau GRin Astrid Schreiner), der diesen Abend organisatorisch geplant hat und den engagierten HobbygärtnerInnen, die dafür sorgen, dass durch ihr Mitwirken das Gemeindegebiet so gepflegt und schön aussieht.