Zum Inhalt springen

RIBES Juniorchef Bernhard Schriebl schloss Studium mit dem Bachelor ab

Seine „Liebe zum Saft“ – dem Motto der Fa. RIBES aus Stainzenhof/St. Stefan/Stainz- dokumentierte  der Juniorchef Bernhard Schriebl indem er das Studium zum „Bachelor Professional of  Juice and  Beverage (CCI)“ im Juli 2018 in Koblenz erfolgreich abschloss. In Deutschland deshalb, da  in Österreich diese seltene Studienrichtung nicht angeboten wird.

Nach BORG-Matura im Jahre 2011 absolvierte er die Lehre für den Fachbereich Fruchtsaft und Getränk und schloss mit dem Industriemeister im Jahre 2015 in Geiselsheim/BRD ab. Sein Studium begann im Jahr 2017- er musste dabei zweimal je fünf Monate lang nach Koblenz, um das „Confructa Colleg“ zu erreichen.

Und ganz beachtlich ist es vor allem, dass er sein Studium- 26-jährig-   neben der Arbeit an der Großbaustelle im Bereich des Firmengeländes , das auf der Verarbeitungsschiene dem neuesten Stand und der Kapazitätsvergrößerung angepasst wurde, abschloss.

Stolz ist auch darauf, dass heimische Firmen mit ihrem know how an der Arbeit waren, begonnen von RuF Engineering – Ing. Rumpf Florian, über Elektro Max mit Andreas Strohmaier, Fliesen Lerch usw.

Sie  und ein paar Freunde und vor allem seine  Familie wird er am 15. September zur „Bachelor-Feier“ laden. Herzlichen Glückwunsch dem jungen Unternehmer!

Text und Bilder: Alois Rumpf