Buschenschank "Traplhof" nach zehnjähriger Absenz wieder geöffnet

Nach zehnjähriger Buschenschank Absenz - Traplhof wieder geöffnet  

Manche haben es vielleicht schon mitbekommen – aber  jetzt ist es offiziell: Nach 10 Jahren Pause sperrte der beliebte und urige  Buschenschank Oswald vlg. „Trapl“ in Lestein/St. Stefan ob Stainz wieder auf Ab sofort  steht der „Genusspoint“  von Freitag bis Sonntag 14 bis 23 Uhr den Gästen zur Verfügung.

Der „etwas andere Buschenschank “  mit seinem Ausblick auf die Weingärten und Wälder fällt durch einige Besonderheiten auf, so z.B. stehen auf der Speisekarte „Erdäpflkas“ vom Mühlviertel- der Heimat von Andrea, Senfkaviar aus dem Salzkammergut- der Heimat von Fabian und Schwester Hannah oder „Körndlschmalzbrot“ für Veganer. Aber auch „Stoasteirische Brettljausn“, „Trapl-Jausn“ , „Lestoaner Schmanklerplattn“ wird zu den ausgezeichneten Weinen angeboten. Die Weine- alles DAC zertifiziert- beginnen bei einer Rarität, dem  „Klevner-Weißburgunder“ , gehen über „Schilcher Ried Stainzer Schlossgarten“, „Schilcher Ried Lestein“ über den „Sauvignon blanc“ bis zum „Fabolino Sommercuveè“, ein erfrischender, leichter, fruchtiger ,  feiner Cuveè aus SB, WB, WR&MO.  Bei den Süßspeisen sticht u. a.  ein schlichtes Honigbrot mit Honig aus dem Mühlviertel hervor.

Zahlreiche Gäste ließen es sich nicht nehmen, Fabian&Andrea sowie Edi zum Entschluss des „Restartes“ des renommierten Betriebes zu gratulieren und viel Erfolg  zu wünschen.

So stellten sich  Bgm Stephan Oswald, Kammerschauspieler Prof. Mag. August Schmölzer mit Künstlergattin Veronika Erhart, die „Kiwanis Stainz Schilcherheimat“ unter Herbert Kutschera, die „Sauzipfler“ unter Andi Gusenbauer mit dem ehem. Fußballstar Hannes Reinmayr – der erfolgreich als Trainer bei Werndorf in der Unterliga  wirkt- die Firmenleitung von Toyota Hecher mit den beiden „Hansen“, die Firmenleitung von Fiat Jeschelnig mit Marylin, Bernd und Seniorchef Peter , die Chefin vom „Platzhirsch“ in Bad Aussee Bettina Grieshofer  die „Thanhauser Musiker“ mit der Stainzer Musiklegende Franz Wippel u. v. a. mit ihren Glückwünschen ein und zeigten sich vom Flair des Buschenschankbetriebes mit der großen Stube, dem Wintergarten und den großzügigen Sitzplätzen im Freienund unter der Laube  begeistert.                  

Selbstverständlich gibt es aufgrund der Corona-Pandemie ein paar Dinge zu beachten, wobei Tischreservierung   generell empfohlen wird, um die "Corona-Richtlinien" bestmöglich einzuhalten.

Die „Trapls“ mit Edi Oswald, „Motor“ und Jungweinbaumeister Fabian Bayr mit Andrea : „Wir freuen uns riesig,  euch liebe Gäste  nach so langer Zeit wieder am Weingut bewirten zu dürfen!“

Reservierungen bitte unter office@weingut-trapl.at oder +43 664 / 388 65 73

Text und Bilder: Alois Rumpf