Abschiedsgeschenk an Kindergarten I

 

Abschiedsgeschenk an Kindergarten I

Ein ganz besonders originelles und nachhaltiges Geschenk machten die Eltern der neun Kinder, die das letzte Kindergartenjahr 2019/2020  in St. Stefan/Stainz besuchten dem Kindergarten I. Nach einer Idee  von Fuchs-Knopper waren Nicole und Robert Peißl die Hauptakteure an der Umsetzung derselben. Für Entwurf, Grafik und Herstellung -inklusive der Montage- einer runden Holz-Eckbank rund um einen Baum im Kindergarten widmete dieses Duo ihr Herz für  das Finalprodukt. 

Und jetzt konnte es im Beisein von Bgm Stephan Oswald  und eines Teiles der Eltern, die schlussendlich für die Bewältigung des finanziellen Teiles verantwortlich zeichneten,  an  Leiterin Magdalena Lenz-Spari  sowie Kindergartenpädagogin Birgit Bretterklieber übergeben werden, wobei diese Aktion für  einen gewaltigen Aufputz im Freiraum des Kindergartens sorgt und vor allem die Kinderherzen erfreut.

Bgm Oswald dankte den Verantwortlichen und den Eltern für diese selbstlose Initiative, die ja den nächstfolgenden Kindern zugutekommen wird.

Die Vornamen aller neun Kinder, die im nächsten Schuljahr, die 1. Klasse Volksschule besuchen werden, wurden auf den Sitzflächen der „Rundumbank“ verewigt:

©AloisRumpf