Gemeinderatswahl 2020 - Überragendes Ergebnis für Bgm Stephan Oswald

GR-Wahl in St. Stefan/Stainz- Resümee: Gute Arbeit wird anerkannt

Die Natur zauberte sogar einen Regenbogenmit den Farben der Parteien (türkis, rot, blau und grün)  über die Schilcherheimat 

Eine klares Votum gaben die BürgerInnen von St. Stefan/Stainz bei der Gemeinderatswahl am 28. Juni für den VP-Spitzenkandidaten Bgm Stephan Oswald&Team ab. Der Zugewinn von vier Mandaten ist eine klare Antwort, dass einerseits die Arbeit in den letzten fünf Jahren bestens „benotet“ und anderseits ein klarer Vertrauensvorschuss für die kommende Legislaturperiode gegeben wurde. Bgm Oswald war angenehmst überrascht, denn mit diesem klaren Sieg – 1.366 der 2.077 gültigen Stimmen (65,77 %) lauteten auf den Namen der VP mit Bgm Oswald- hat nicht mal er selbst gerechnet. Arg „unter die Räder“ kamen die FPÖ mit dem Verlust von vier Mandaten (-16 %) bzw. die SPÖ mit einem Mandat (-6,32%) . Eines von den verlorenen Mandaten der angeführten Parteien ging erstmals an die Grünen, während die Liste Frieß leer ausging.

Natürlich war Bgm Stephan Oswald glücklich darüber   und dankte vor allem seinen Mitstreitern – und hier vor allem dem Wahlmanager Michael Jeschelnig, der großen Anteil am Erfolg hatte- sowie natürlich den vielen WählernInnen..

Aber sogleich nach der Wahl- das ist ja im Endeffekt wiederum vor der Wahl- krempelte er rhetorisch gesehen „die Ärmel auf“ und versprach sein Bestes für alle Gemeindebewohner zu geben und nach bestem Wissen und Gewissen seine Arbeit mit allen, die mit ihm zusammenarbeiten wollen, zu verrichten.

Somit sind in den Gemeinderat gewählt:

Für die ÖVP: Stephan Oswald, Wolfgang Wölkart, Michael Jeschelnig, Katharina Klug-Kager, Andreas Schreiner; Maga Martina Stocker-Hinteregger, Wolfgang Kölbl, Hannes Meißel, BSc, Robert Peißl, Romana Seidler, Jörg Nestl, DI Harald Kurath, Franz Grinschgl, DI Manfred Spari, BSc, Ing. Max Haas

Für die SPÖ: Peter Kainz, Georg Wallner  

Für die FPÖ: Gernot Wagner, Norbert Pieron, Markus Schadl,  

Für die Grünen: Daniel Primus  

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg zum Wohle der Bürger von St. Stefan ob Stainz!

©Alois Rumpf