Veranstaltungen für das Jahr 2024

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wir freuen uns, Ihnen heuer den Veranstaltungskalender der Gemeinde St. Stefan ob Stainz vorstellen zu dürfen. Wir bemühen uns, Veranstaltungsänderungen immer sofort bekannt zu geben.

Falls Sie Ihre Veranstaltung vermissen, geben Sie uns bitte Bescheid.

Wir freuen uns auf viele gemütliche Zusammentreffen, Feiern und Unternehmungen.

Hier geht es zum Veranstaltungskalender 2024....

InGe und St Stefan- ein Projekt stellt sich vor

„InGe und St. Stefan“ – ein Projekt stellt sich vor

In Zusammenarbeit mit Campus 02 wurde im Rahmen des Projektes ,,InGe & Stefan" ein wissenschaftlicher Blick auf St. Stefan gerichtet. Aufbauend auf den Ressourcen und Möglichkeiten, über die St. Stefan derzeit verfügt, wurde versucht neue Blickwinkel, Möglichkeiten oder Events aufzuspüren - ohne große finanzielle oder personelle Kosten zu verursachen.

Ing. Wolfgang Knöbl BSc MA vom Campus 02 wird in seinem Vortrag die Ergebnisse präsentieren, die aus den Befragungen, den Arbeiten der Studierenden und den Workshops mit den 20 Kernteam-Teilnehmern entstanden sind. So könnten beispielsweise ein ,,Verkehrskonzept für den Hochgrail" oder ein ,,Bauernmarkt für St. Stefan"  Ideen aus diesem Prozess sein.

Ein sicher  interessanter und innovativer Abend für  St. Stefan wird am Donnerstag, 16. Jänner 2020 ab 19.00 Uhr im Stieglerhaus erwartet.

Bild: Alois Rumpf