Empfang der Neugeborenen

Fünf von acht Babys kamen zu ihrem Empfang

Im Zeitraum vom 28 Oktober 2019 bis zum 13. Jänner 2020 erblickten in der Gemeinde St. Stefan erfreulicherweise acht Neugeborene das Licht der Welt

Am Dienstag, 18. Februar wurden fünf von ihnen  vom Vertreter der Gemeinde St. Stefan Bgm Stephan Oswald und der Vertreterin des Pfarrverbandes PfVerbVorsStv. Birgit Bretterklieber  im KIGA 1 willkommen geheißen, beglückwünscht und mit der „Kindersicherheitsbox“ beschenkt . Bgm Oswald wünschte sowohl den Babys als auch den Eltern viel Gesundheit Glück und Freude .

Mit dabei waren diesmal Simon Wohlgemuth – Eltern Karin und Martin Wohlgemuth, Sichartsberg, Matthias Stipper- Eltern Eva und Adolf Stipper, Greisdorf- er hat bereits einen Bruder Adolf (9), Mia Rumpf- Eltern Kathrin und Florian Rumpf, Lemsitz, Johannes Krainer-Hösele- Eltern Barbara und Wilhelm Krainer-Hösele- er hat eine Schwester Theresia (2 ½ ) , Felix Anton Tomberger, Eltern Stefanie und Hannes Tomberger- er hat bereits eine Schwester Anna (8) und einen Bruder Leo (4).

Interessant war es auch, zu erfahren, dass Adolf Stipper zu Hause beinahe Geburtenhelfer bei seiner  Gattin geworden wäre, doch der herbeigerufene Notarzt war rechtzeitig zur Stelle:

Nicht dabei sein konnten Jonathan Maximilian Wölkart, , Lemsitz, Moritz Sommer, Greisdorf und Antonia Wiener, Langegg.

Bei Kaffee und Kuchen bzw. Muttermilch anderseits saßen alle vereint zusammen und tauschten sich über die verschiedensten Themen der „Babywissenschaft“ aus. 

Text und Bilder ©Alois Rumpf